Wilhelm Mertens

wilhelm… unterrichtet seit vielen Jahren Taijiquan und Qigong in Hamburg (Schule für berührende und bewegende Kunst). In vielen Städten im In- und Ausland ist er als Gastdozent tätig und wirkte maßgeblich sowohl in Taijiquan- als auch Qigong-Ausbildungen mit. Seine Ausbildung zum Bioingenieur und seine 10-jährige Tätigkeit im sozialpädagogischen Bereich kommen seinem Unterricht zu Gute. Viele Jahre übernahm er das Amt als Vorsitzender des Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland, dessen Ehrenvorsitzender er ist. Seit 2003 war er 2 Jahre Vorsitzender des Dachverbands.

Taijiquan-/Qigong-Ausbildner DDQT

Bücher und Artikel

Das Qigong-Buch von Wilhelm Mertens und Helmut Oberlack ist bei Gräfe und Unzer erschienen und in jeder Buchhandlung erhältlich.

ISBN (10) 3-77426039-7   ISBN (13)978-3-77426039-9

Kontakt und Anmeldung

Wilhelm Mertens
Rehmstraße 18
22299 Hamburg
Telefon:0049 (0)40 – 460 20 47
Email: info@wilhelmmertens.de